Wenn du das auf einer öffentlichen Toilette siehst, verlasse sie SOFORT und melde es der Polizei!

bbgdfgwrewrqrqsdsaasdwqewqe

Die technologische Fortschritt erleichtert uns das Leben und schafft viele neue Möglichkeiten. Leider wächst mit ihm auch die Möglichkeit, kriminelle und unmoralische Dinge zu tun. Ein Beispiel dafür sind sogenannte „Spy-cams“, oder auch „Kameras für Spione“. Während sie wahrscheinlich manchmal auch für seriöse Fälle eingesetzt werden, bieten sie leider fast jedem die Möglichkeit, in der Öffentlichkeit Kameras zu platzieren.

In Umkleidekabinen, öffentlichen Toiletten, Hotelräumen und Badezimmern fällt die Kamera so getarnt kaum auf. Insbesondere Frauen wurden so bereits beim Duschen oder Umziehen unwissentlich gefilmt. Und leider kann sie jeder einfach bestellen.

Schau dir diese Kamera also ganz genau an und sei besonders vorsichtig, wenn du unterwegs bist.

Auf den ersten Blick ist es ein unschuldiger Kleiderhaken. Hinter dem alltäglichen Aussehen verbirgt sich jedoch die geheime Überwachung.

Dieses Modell hat einen doppelten Haken.

1gdfgwrewrqrqsdsaasdwqewqe

Sie kann einfach an jeder Wand angebracht werden. Solltest du sie an einem Ort wie in einer öffentlichen Toilette oder deinem Hotelzimmer finden, melde das den Verantwortlichen oder wende dich an die Polizei.

2gdfgwrewrqrqsdsaasdwqewqe

Quelle: Etech

Die Kamera hat auch einen Bewegungsmelder, sodass sie automatisch angehen kann, wenn man in ihre Nähe kommt. Solche fragwürdigen bis ekelhaften Kameras bekommt man im Internet schon ab ungefähr 20 Euro.

3gdfgwrewrqrqsdsaasdwqewqe

Quelle: lifebuzz.com

Niemand würde denken, dass dieser Kleiderhaken eigentlich eine Kamera ist.

4gdfgwrewrqrqsdsaasdwqewqe

Der Kleiderhaken sieht vielen anderen normalen Modellen ähnlich

5gdfgwrewrqrqsdsaasdwqewqe

Quelle: amazon

Bisher gibt es dieses Modell in schwarz und weiß. Die Kamera nimmt durch das kleine Loch Video und Audio auf.

6gdfgwrewrqrqsdsaasdwqewqe

Quelle: Spycam Reviewer

Um das ganze noch erschreckender zu machen, kann man diese Kameras auch ferngesteuert benutzen. Das Signal dazu geht auch durch Wände.

7gdfgwrewrqrqsdsaasdwqewqe

Quelle: TokoKomputer007.com

Geh mit offenen Augen durch die Welt und achte darauf, ob dir solche Kameras begegnen.

8gdfgwrewrqrqsdsaasdwqewqe

Quelle: Spy Shop

Die Hersteller verkaufen sie oft als Sicherheitsmaßnahme. Das heimliche Überwachen von Angestellten zum Beispiel ist aber gegen das Gesetz.

9gdfgwrewrqrqsdsaasdwqewqe

Quelle: JohnyTechReview

Diese Kameras wurden bereits in öffentlichen Toiletten gefunden. Die Polizei nimmt die Angelegenheit ernst und insbesondere im Zusammenhang mit Frauen und Kindern sollten wir vorsichtig sein.

10gdfgwrewrqrqsdsaasdwqewqe

Quelle: spytecinc
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!