Diese Katze wiegt 16 Kilo und ist über 1,20 m lang – diese Fotos teilen Katzenliebhaber weltweit

Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren und sie sind zum schmusen wie gemacht. Wenn die Katze dabei allerdings 16 Kilo wiegt, ist die Erfahrung bestimmt etwas überwältigend.

Die Katze aus dieser Geschichte hieß Stewie und war mit ausgestrecktem Schwanz 123 cm lang und 16 kg schwer! Stell dir vor wie es sein muss, wenn so ein Tier auf deinen Schoß springt oder sich zum aufwecken auf deine Brust setzt… Wahrscheinlich erschreckt man sich erst und lacht dann herzlich!

Stewie gehörte zur Rasse „Maine Coon“, die zu den größten Katzenarten der Welt gehört. Dabei reden wir natürlich noch über gezüchtete Hauskatzen, die meist zwischen drei und sechs Kilo wiegen und nicht über Wildkatzen wie Tiger. Obwohl man bei Stewie eigentlich auch schon von einer „Großkatze“ sprechen möchte.

Maine Coons sie nicht nur lang und muskulös, sondern haben auch langes, dickes Fell. Ursprünglich stammen sie nämlich aus den Bergen Norwegens.

1iutrurzergdfsfewrwrwrwressf

Das folgende Bild zeigt die Katze Stewie, die 2014 im Guinness-Buch als längste Katze der Welt zu finden war.

2iutrurzergdfsfewrwrwrwressf

Quelle: Imgur

Obwohl sie eigentlich aus Norwegen stammen, wurde ihre Rasse nach dem US-Bundesstaat Maine benannt. Hier sind noch einige Bilder der wunderschönen, weichen Giganten.

3iutrurzergdfsfewrwrwrwressf

Quelle: Imgur

4iutrurzergdfsfewrwrwrwressf

Quelle: Imgur

5iutrurzergdfsfewrwrwrwressf

Quelle: Imgur

Katzen sind majestätische und intelligente Tiere. Teile diesen Beitrag, wenn du das auch findest.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!