Die Eltern in dieser Stadt werden bestraft, wenn ihre Kinder beim Mobbing erwischt werden

Kinder können so grausam zueinander sein. Denken wir an all die bösen Worte, spöttisches Lachen und manchmal auch körperliche Gewalt, die auf dem Schulgelände stattfindet. Scheinbar wird es nie ein Ende des Mobbings an Schulen geben. Dies bedeutet leider auch, dass jeden Tag einige Kinder gezwungen werden, mit einem Kloß im Hals zur Schule zu gehen.

Beamte in Shawano, Wisconsin hoffen, mit einer neuen Verordnung gegen das Mobbing vorgehen zu können. Schulen und Polizei gehen das Problem gemeinsam an. Dabei konzentrieren sie sich aber nicht auf Kinder, die andere schikanieren, sondern sie machen insbesondere die Eltern dafür verantwortlich. Wenn die Eltern nicht in der Lage sind, dieses Verhalten ihre Kinder zu stoppen, müssen sie mit hohen Geldstrafen rechnen.

Die Maßnahmen wurden nach einem tragischen Amoklauf in Shawano, Wisconsin, welcher Mobbing als Grund hatte, beschlossen.

Eltern und Erziehungsberechtigte von Kindern, die andere Kinder schikanieren und mobben, werden zunächst zu einem Gespräch bei der Polizei geladen. Wenn sich dann immer noch nichts ändert, müssen die Eltern mit erheblichen Folgen rechnen.

Die Eltern haben nach diesem ersten Treffen 90 Tage, um ihre Kinder dazu zu bringen nicht mehr zu mobben. Sollten die Kinder nach diesen 90 Tagen immer noch auffällig sein, werden ihre Eltern mit einer Strafe von 366 $ belegt.

„Es verläuft zu 99,9 Prozent positiv“, sagte Polizeichef Mark Kohl den lokalen Nachrichten.

Doch das war es noch nicht. Sollte das Kind innerhalb eines Jahres ein zweites Mal beim Mobben erwischt werden, müssen die Eltern mit einer weitern Strafe in Höhe von 681 $ rechnen.

„Es ist schön zu wissen, dass nicht nur meine Kinder sicher sind, sondern alle Kinder.“ erzählte Mutter Kylee Jones, deren Sohn in der Schule gemobbt wurde.

Sie fuhr fort: „Ich denke, dass die Eltern viel mehr mit ihren Kindern kommunizieren müssen.“

Was denkst Du über dieser Initiative? Bitte teile diesen Artikel, wenn Du auch denkst, dass Mobbing an Schulen der Vergangenheit gehören sollte.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!