Es gibt eine magische, kleine Stadt, deren Straßen aus Wasser gemacht sind

1

Es gibt Orte auf dieser Welt, die man zunächst nicht für real hält, wenn man sie auf Fotos sieht. Giethoorn im Norden Hollands ist einer davon. Man würde vermuten, dass es sich um einen Ort aus Herr der Ringe oder einem Märchenbuch handelt. Aber die kleine Stadt existiert wirklich – und ihr Charme ist ebenso magisch, wenn man sie besucht.

1

Quelle: piotr iłowiecki/Flickr Creative Commons

Mit einer Einwohnerzahl von nur 2.600 Menschen und sehr wenig Tourismus ist Giethoorn eines dieser einmaligen, bildschönen Dörfer, von denen man nur träumen kann. Auf der Webseite heißt es: „Die lautesten Geräusche, die man normalerweise hört, ist das quaken einer Ente oder die Laute von Vögeln.“

1

Quelle: YELLOW Mao/Flickr Creative Commons

Sogar der Briefträger fährt mit einem kleinen Boot umher, um seine Arbeit zu machen. Das Dorf ist gar nicht weit von Amsterdam und hat eine Reihe hübscher kleiner Bed & Breakfasts zu bieten, die einen nahezu einladen, die Ruhe einmal auszukosten.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!