Sie sieht aus wie eine normale 90-Jährige, doch dann beginnt die Musik zu spielen.

Jean Veloz ist eine amerikanische Tänzerin, und wurde in den 1920ern geboren. Jean begann ihre Karriere schon sehr früh. Wie viele junge Leute in den 1940ern tanzten Jean und ihre Brüder um sich die Zeit zu vertreiben. Jean und ihr Bruder Ray nahmen zum Spaß an einem Swing-Wettbewerb mit 500 Teimnehmern teil, den sie letztendlich gewannen.

Nachdem sie im Jahr 1942 nach Los Angeles umzogen konnten Jean und ihr Bruder dann in den besten Clubs tanzen und ihr tänzerisches Können perfektionieren. Im Jahr darauf nahm Jean an einem Wettbewerb im American Legion Stadium in Hollywood teil und konnte eine kleine Tanzrolle im Film „Swing Fever“ ergattern.

Sie wurde eine der berühmtesten Swing Tänzerinnen Amerikas und noch heute hat sie nichts von ihrer Energie eingebüßt. Selbst mit 90 Jahren schwingt sie das Tanzbein noch als wäre sie eine junge Frau.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!