Der Pit Bull war sein Leben lang angekettet und sehr aggressiv. Dieser Mann ließ ihn Trotz aller Warnungen frei!

2016-11-15-01_04_47-slack-imgs-19-622x326-png-622x326

Da die Behörden einfach nichts unternehmen wollten, alarmierten Nachbarn den Tierschützer und Hundetrainer Steffen Baldwin, welcher dem Pit Bull namens Tank aus seiner misslichen Lage helfen sollte.

Sein ganzes Leben schon war der Hund angekettet. Von seinen Besitzern wurde er stark vernachlässigt und war deshalb extrem aggressiv. Die Behörden griffen nach mehrfacher Meldung immer noch nicht ein, weil der Hund immer genug Futter und Wasser hatte und sein Zustand scheinbar keine Rolle spielte.

2016-11-15-01_29_49-dieser-hund-war-sein-leben-lang-angekettet-trotz-aller-warnungen-liess-dieser-ma

Quelle: Facebook

Anwohner und Nachbarn hatten schon immer Angst vor Pit Bull Tank.  Er war so aggressiv, dass man ihm besser nicht zu nahe kam. Futter konnte man ihm maximal vor die Füße werfen. Vor allem, machten sich die Nachbarn aber Sorgen, dass er ihren Kindern zu nahe kommen könnte und dann etwas passieren könnte.

2016-11-15-01_30_09-dieser-hund-war-sein-leben-lang-angekettet-trotz-aller-warnungen-liess-dieser-ma

Quelle: Facebook

Die Aggressionen des Hundes kommen mit ziemlicher Sicherheit von seiner Gefangenschaft. Er war immer angekettet und bekam keinerlei Zuwendung. Tierschützer und Hundetrainer waren nicht überrascht, dass der Hund so aggressiv ist, wenn er schon immer angeleint war und nicht wusste was Freiheit, Zuneigung und Liebe bedeutet.

2016-11-15-01_30_23-dieser-hund-war-sein-leben-lang-angekettet-trotz-aller-warnungen-liess-dieser-ma

Quelle: Instagram

Als er Tank angeleint sah, beschloss Steffen ihm zu helfen. Er setzte sich nur in die Nähe des Hundes und näherte sich langsam. Stück für Stück gewann er das Vertrauen des Hundes. Tank erkannte, dass von Steffen keine Gefahr ausgeht und beruhigte sich zunehmend. Dann tat Steffen etwas Verrücktes. Damit hätten selbst die Nachbarn nicht gerechnet.

2016-11-15-01_30_39-dieser-hund-war-sein-leben-lang-angekettet-trotz-aller-warnungen-liess-dieser-ma

Quelle: Facebook

„Los geht es! Gehen wir spazieren!“ sagte er zu dem Hund. Sie gingen einfach so spazieren! Unglaublich! Die Nachbarn konnten ihren Augen nicht trauen, als sie sahen, wie Steffen mit dem Hund durch die Straßen zog.

2016-11-15-01_30_53-dieser-hund-war-sein-leben-lang-angekettet-trotz-aller-warnungen-liess-dieser-ma

Quelle: Instagram

Der Trainer und Hundefreund begleitete Tank über einen längeren Zeitraum, brachte ihn Manieren und Regeln bei. Jetzt ist Tank bereit für eine neue Familie, welche seinem starkem Charakter gewachsen ist.

2016-11-15-01_31_09-dieser-hund-war-sein-leben-lang-angekettet-trotz-aller-warnungen-liess-dieser-ma

Quelle: Instagram

Schau dir jetzt noch das Video an und teile diese schöne Geschichte vom scheinbar aggressiven Hund, welcher doch ein echt lieber Kerl ist und einfach nur vernachlässigt wurde.


LeftLeft

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!