Dieser Song wurde bereits in den sechziger Jahren aufgenommen und lässt mein Herz immer noch höher schlagen

Über fünfzig Jahre ist es mittlerweile her, dass fünf männliche Sänger und Tänzer – David Ruffin, Melvin Franklin, Paul Williams, Otis Williams, and Eddie Kerndrucks – die legendäre Band Temptations gründeten. Seitdem sind sie sowohl für ihre Choreographien als auch ihren Gesang bekannt. Sie hatten großen Einfluss auf die Entwicklung von R&B und Soul und ihr Lied „My girl“ ist wahrscheinlich einer der größten Hits aller Zeiten.

Die beiden musikalischen Genies, Smokey Robinson and Ronald White, schlossen sich damals zusammen und schrieben den Text zu „My girl“. Zu diesem Zeitpunkt waren sie beide Mitglieder der Band Miracles. Eines nachts, als sie gerade an dem Song arbeiteten, haben die Temptations zufällig mitgehört und die beiden schließlich überredet ihn aufnehmen zu dürfen.

„My girl“ wurde erstmals im Jahre 1965 aufgeführt und schafft es auch heute noch, unsere Körper in Bewegung zu setzen.

Bitte teile diesen zeitlosen Klassiker falls Du ihn genauso liebst!


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!