Diese neuartigen Solarziegel kosten weniger und halten dabei noch länger, als die altbekannten Dachziegel!

Oft ist es nicht einfach, alte und traditionelle Technologie mit modernerer zu ersetzen oder zu kombinieren. Ähnlich ist es mit den Solarpanels auf den Dächern, welche sich im Privatbereich kaum durchsetzten konnten, obwohl es sogar massive Förderungen dafür gab. Solche Solarpaneele auf dem Dach sind nicht wirklich schön anzuschauen und heutzutage entfällt auch noch die Förderung vom Staat, sodass sich niemand mehr dafür interessiert.

Da kommen die neuen Dachziegel „Solar Roof“ genau im richtigen Moment auf den Markt, denn sie vereinen drei Elemente, die kein Produkt dieser Art bisher leisten kann: Schönheit, Erschwinglichkeit und Integration.

Das Funktionsprinzip der neuartigen Dachziegel ist leicht erklärt:

Durch die transparenten Ziegel strömt das Sonnenlicht und erhitzt eine darunter liegende Nylon-Basis. Die gesammelte warme Luft wird in einem Hitzeakkumulator gesammelt, der direkt die Heizung und Warmwasser-Versorgung des Hauses speist.

Die traditionelle Form der Dachziegel ermöglicht es, die Sonnenstrahlen aus verschiedenen Richtungen einzufangen. So ist es also kein Problem mehr, dass die Sonne im Laufe des Tages wandert, denn ihr Einstrahlwinkel spielt bei diesem System keine nennenswerte Rolle mehr.


Die Dachziegel aus Glas sind dabei nicht schwerer, als die herkömmlichen Dachziegel aus Ton. Außerdem halten die Glasziegel viel länger, da sie den klimatischen Einflüssen besser standhalten.

Die Solar-Dachziegel sind mit fast allen älteren Heizsystemen kompatibel und können daher einfach nachgerüstet werden. Man kann mit ihnen auch nur Teile des Dachs ersetzen und sie mit vorhandenen Dachziegeln kombinieren.

Bei entsprechender Sonneneinstrahlung kann ein Quadratmeter der Ziegel bis zu 350 kWh Wärmeenergie produzieren!

Das System wird bisher nur in Portugal vertrieben und bringt dort eine Heizkostenersparnis von ca. 60 %. Bei uns ist es zwar nicht ganz so sonnig, aber mit 40-50 % Ersparnis können wir in Deutschland sicher auch rechnen.

Schau die jetzt noch das Video zu unseren Artikel an und teile ihn mit Familie und Freunden, damit auch in Deutschland bald die ersten Häuser mit diesen neuen Dachziegeln aufgewertet werden.


LeftLeft

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!