Die Grausamkeit wie der Mensch mit Tieren umgeht, in einem einzigen Foto zusammengefasst

Während die Kinder ihn interessiert anstarren, vegetiert dieser einsame Bär in seinem Loch vor sich hin.

Dieses Bild steht für die Grausamkeit der Zootierhaltung, die dafür verantwortlich ist, dass weltweit Millionen von Tieren in Isolation und unter schrecklichen Bedingungen leben müssen nur um uns Menschen zu unterhalten.

Das Bild wurde von dem Fotografen Peter Marlow im Kaliningrader Zoo in Russland im Jahre 2001 gemacht. Weit weg von ihrem natürlichen Lebensraum in der Wildnis hat sich auch Jahre später nichts an der dramatischen Situation der Bären in diesem Zoo geändert.

Doch nicht nur die Bären leiden in diesem Zoo: Vor kurzem wurde berichtet, dass ein Hai durch zu starkes Klopfen der Zoobesucher an die Glaswand einen Nervenzusammenbruch erlitt.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!