Sie hat keine Ahnung, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Doch ihr Kater verhält sich seltsam.

Haustiere bereichern unser Leben auf unzählige Arten. Doch wieviele Tierhalter können sagen, dass ihr Haustier tatsächlich ihr Leben gerettet hat?

Sue McKenzie nahm den geliebten Kater Tom vor 2 Jahren bei sich auf, als er noch ganz klein war. Die beiden haben eine solch enge Bindung, dass Tom tatsächlich wahrnehmen konnte, dass die 64-jährige McKenzie krank war. Also versuchte er ihr dies irgendwie zu zeigen.

„Normalerweise ist Tom kein Freund des Streichelns und Schmusens. Aus meiner Sicht benahm er sich sehr seltsam, als er begann plötzlich mit mir zu schmusen. Dann rieb er immer wieder über meinen Nacken und miaute dabei sehr laut.“

2015-10-01 22_47_02-Her Cat Was Trying To Tell Her Something, And It Saved Her Life

Quelle: Thedodo

Tom hörte die Tage darauf nicht auf, immer wieder die gleichen Stelle auf McKenzies Hals zu berühren, sie wusste nicht mehr weiter. Also ging sie zum Tierarzt, doch dieser sagte, mit dem Kater sei alles in Ordnung. Wieder zuhause fing er wieder mit seinem seltsamen Verhalten an.

2015-10-01 22_51_29-Die 64-Jährige ahnt nicht, was in ihrer Schulter wuchert. Als ihr Kater anfängt

Quelle: Flickr

Dann hatte Sue eine Idee. Vielleicht will Tom ihr ja etwas mitteilen? Sie tastet ihre Schulter ab und ertastet eine Verhärtung. Sue geht zu ihrem Hausarzt – und wird von diesem sofort ins Krankenhaus geschickt. Dort stellen Ärzte ein Hodgkin-Lymphom fest. Nun wusste sie, Kater Tom hatte nicht versucht sie zu ärgern, er hatte versucht sie zu warnen.

Sie wurde operiert und musste eine Chemotherapie machen.

2015-10-01 22_57_49-Die 64-Jährige ahnt nicht, was in ihrer Schulter wuchert. Als ihr Kater anfängt

Quelle: Facebook

Ein Jahr später hat sie den Krebs besiegt. „Ich sollte mich bei Tom bedanken, doch er hatte keine Lust darauf. Er ist zu seiner distanzierten Art zurückgekehrt. Nun weiß ich, alles ist in Ordnung mit mir.

2015-10-01 23_00_35-Her Cat Was Trying To Tell Her Something, And It Saved Her Life

Quelle: Facebook

Wenn dich Tom mit seiner Heldentat auch so begeistert hat wie uns von StoryFox, dann teile seine Geschichte mit allen, die du kennst!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!