Viele junge Menschen tragen gerade diesen Haarschnitt – doch wenn sie wüssten, was seine wahre Bedeutung ist…

2017-03-15 01_02_40-Hunderte junge Menschen tragen gerade diesen Haarschnitt - doch keiner kennt sei

Es ist ganz normal, dass man gerne die Frisur seines Idols trägt oder den neusten Frisur-Trends folgt. Natürlich kommt es insbesondere im Jugendalter zu einigen sehr gewagten Frisuren, über welche man Jahre später nur noch schmunzeln kann.

Doch in letzter Zeit wird ein bestimmter Haarschnitt immer beliebter und scheinbar weiß fast niemand, was es mit dieser Frisur auf sich hat.

2017-03-15 01_10_51-Hunderte junge Menschen tragen gerade diesen Haarschnitt - doch keiner kennt sei

Dieser Haarschnitt wurde oft zur Zeit von Hitler getragen. Junge Leute wollten zeigen, dass sie hinter Hitler und seinen Ansichten standen. Der typische Seitenscheitel und das Abrasieren der Haare auf nur einer Seite bedeutete absolute Loyalität gegenüber dem Diktator.

2017-03-15 01_17_16-Hunderte junge Menschen tragen gerade diesen Haarschnitt - doch keiner kennt sei

Quelle: Theatlantic

Die junge Generation von heute ist auf eine andere Weise an die modischen Elemente aus den dreißiger und vierziger Jahren gewöhnt. In Filmen wie Inglorious Basterds oder Operation Walküre tauchten diese Elemente ganz neu auf und würden cool inszeniert. Das gelte auch für Computerspiele. Auf diese Weise geht möglicherweise tatsächlich das Bewusstsein verloren, dass es sich dabei früher einmal um die Ästhetik eines menschenverachtenden Regimes handelte.

Teile diesen Beitrag über die wahre Bedeutung dieser Trend-Frisur mit Deinen Freunden auf Facebook!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!