Diese Frau kommt die Treppe nicht hoch. Schau, was passiert, als sie den Knopf drückt.

73248967tfg32754

Seit dem Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention 2009 in Deutschland, müssen sich viele Städte Gedanken machen, wie sie ihren Bewohnern mit Behinderung ein barrierefreies Leben ermöglichen können. Selbst die kleinsten Stufen können ein unüberwindbares Hindernis darstellen, für jemanden der im Rollstuhl sitzt.

Es wurde schon viel in die Tat umgesetzt in Form von Rampen und Aufzügen zu Bahnsteigen, Gebäuden etc.. Aber es herrscht dennoch noch viel Nachholbedarf. Was sich die Macher dieser Lösung ausgedacht haben mag sicherlich sehr aufwändig und teuer erscheinen, aber dennoch: An Ideen mangelt es nicht.

Teile diese tolle Idee mit deinen Freunden auf Facebook wenn sie dir gefällt…


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!