Dieses Lied aus dem Jahre 1965 ist ein echter Evergreen und auch heute noch ein toller Song, den man gerne hört!

2017-05-04 23_37_57-12987.jpg (728×400)

Der Song „Unchained Melody“ hat sicherlich Generationen geprägt und ist auch heute noch ein echter Klassiker der Pop-Geschichte. Das Stück, welches im Original von Hy Zaret geschrieben und im Jahre 1955 für den Film „Unchained“ von Alex North gesungen wurde, war damals aber kein sehr großer Erfolg.

Mit den Jahren wurden unzählige Coverversionen produziert und den größten Erfolg konnte die Band  „The Righteous Brothers“ feiern. Bobby Hatfield und Bill Medley gaben diesem Lied zehn Jahre nach erscheinen der Ur-Version ihren ganz eigenen Charakter.  Einige Jahre später diente ihre Interpretation als Musik zum Film „Ghost“ und wurde damit zum echten Evergreen, den auch heute fast jeder kennt.


LeftLeft

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!