Hör auf dir diese 30 Dinge anzutun. Nr. 10 ist ein absolutes Muss.

2016-03-31 22_18_17-lifebuzz-b2b006689307d82fd70ce7837f184582-wide_1000.jpg (1000×523)

Marc und Angel, zwei leidenschaftliche Schriftsteller, haben eine erstaunliche Liste von 30 Dingen erstellt, mit denen man am besten sofort aufhören sollte. Dabei geht es ihnen vor allem darum, dass Leben ein wenig besser zu machen. Natürlich versuchen auch die beiden Schriftsteller, täglich ein wenig nach dieser Liste zu leben.

1. Hör auf damit, Zeit mit den falschen Leuten zu verbringen.

Das Leben ist zu kurz, um Zeit mit Menschen zu verbringen, die das Glück und die Freude aus Dir saugen. Wenn jemand Dich in seinem/ihrem Leben will, wirst Du es spüren. Und denk daran, es sind nicht die Leute, die an deiner Seite stehen, wenn es dir gut geht, aber diejenigen, die neben dir stehen, wenn es dir schlecht geht, welche die wahren Freunde sind.

2016-03-31 22_39_31-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Flickr

2. Hör auf, vor Deinen Problemen davon zu laufen.

Nein, es wird nicht einfach sein. Aber es gibt keine Person auf der Welt, welche wirklich fehlerfrei ist. Wir sind in der Lage, Probleme zu lösen. Denn es ist der Sinn und Zweck des Lebens, mit Problemen konfrontiert zu werden, zu lernen, sich anzupassen und die Probleme im Laufe der Zeit zu lösen. Dies alles formt uns zu der Person, die wir sind.

2016-04-01 01_12_58-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Lifebuzz

3. Hör damit auf, Dich selbst anzulügen.

Man kann jeden anderen in der Welt anlügen, aber man kann sich nicht selbst belügen. Unser Leben kann sich nur verbessern, wenn wir Chancen nutzen und die erste und schwierigste Chance die wir ergreifen können, ist ehrlich zu uns selbst zu sein.

2016-04-01 01_13_33-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Tumblr

4. Hör damit auf, Deine eigenen Bedürfnisse auf Sparflamme zu setzen.

Wenn man jemand anderen liebt, vergisst man allzu oft, dass man selbst auch etwas Besonderes ist. Ja, anderen zu helfen ist gut und schön. Aber sich selbst zu helfen ist noch viel wichtiger. Wenn es jemals einen Moment gab, alte Leidenschaften und Hobbies wieder aufzunehmen, dann ist dieser Moment jetzt.

2016-04-01 01_14_48-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Lifebuzz

5. Hör damit auf, zu versuchen, jemand anderes zu sein.

Eine der größten Herausforderungen im Leben ist es, in einer Welt voller Menschen klar zu kommen. Jemand wird immer schöner, jemand wird immer intelligenter, jemand wird immer jünger sein. Ändere Dich nicht damit andere dich mögen. Sei du selbst und die richtigen Leute werden es zu schätzen wissen.

2016-04-01 01_16_17-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Lifebuzz

6. Hör auf, an der Vergangenheit festzuhalten.

Du kannst nicht das nächste Kapitel Deines Lebens beginnen, wenn Du zu fest am letzten Kapitel fest hältst. Also lass die Vergangenheit hinter Dir und beginn schnell das nächste Kapitel Deines Lebens.

2016-04-01 01_17_30-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Lifebuzz

7. Hör auf Angst vor Fehlern zu haben.

Etwas zu tun und es falsch zu machen, ist mindestens zehnmal produktiver, als nichts getan zu haben. Jeder Erfolg hat eine Spur von Fehlern hinter sich und jedes Scheitern führt ein Stück näher zum Erfolg.

2016-04-01 01_18_06-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Lifebuzz

8. Hör damit auf, über Fehlschläge zu jammern.

Wir können die falsche Person lieben und über die falschen Dinge weinen, aber egal, wie schief die Dinge gehen, eine Sache ist sicher. Fehler helfen uns, die Person und die Dinge zu finden, die für uns richtig sind. Wir alle machen Fehler, haben Kämpfe im Leben auszutragen und bedauern Dinge aus unserer Vergangenheit. Jede einzelne Sache, die jemals in Deinem Leben passiert ist, bereitet Dich für einen Moment vor, der noch kommen wird.

2016-04-01 01_18_41-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Lifebuzz

9. Hör damit auf, zu versuchen das Glück zu kaufen.

Viele der Dinge, die wir uns wünschen, sind teuer. Aber die Wahrheit ist, dass die Dinge, die uns wirklich erfüllen, völlig kostenlos sind. Dazu zählen natürlich Liebe, Lachen und unserer Leidenschaften auszuleben.

2016-04-01 01_20_04-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Lifebuzz

10. Hör damit auf, das Glück in anderen zu suchen.

Wenn Du mit Dir selbst nicht zufrieden und glücklich bist, wirst du auch mit jemand anderem in einer langfristigen Beziehung nicht glücklich sein. Es benötigt Stabilität und Glück im eigenen Leben, bevor man es mit jemand anderem teilen kann.

2016-04-01 01_21_08-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Flickr

11. Hör damit auf, nichts zu tun.

Denk nicht ständig über alles nach, sonst kann es schnell Problem geben, die vorher nicht da waren. Bewerte Situationen um entscheidende Maßnahmen zu ergreifen. Der Fortschritt ist mit Risiken verbunden. Doch besser man hat es probiert, als man hätte es probiert.

2016-04-01 01_21_54-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Betterphoto

12. Hör auf, zu denken, nicht bereit zu sein.

Niemand fühlt sich zu 100% bereit, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Die meisten großen Chancen im Leben zwingen uns, uns außerhalb unserer Komfortzonen zu bewegen. Daher gibt es immer eine kleine Unsicherheit, welche es zu überwinden gilt und somit neue Chancen und Gelegenheiten zu ergreifen.

2016-04-01 01_23_21-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Flickr

13. Hör auf damit, aus falschen Gründen bei etwas dabei zu sein.

Beziehungen müssen mit Bedacht gewählt werden. Es ist besser, allein zu sein als in schlechter Gesellschaft. Es gibt keinen Grund zur Eile. Wenn etwas sein soll, wird es geschehen, in der richtigen Zeit, mit der richtigen Person und aus gutem Grunde. Verliebe Dich nur, wenn Du bereit bist und nicht, weil Du einsam bist.

2016-04-01 01_24_21-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: 500px

14. Hör auf neue Bekanntschaften abzulehnen, weil es mit alten nicht geklappt hat.

Im Leben wird jeder feststellen, dass es einen Sinn für jedermann gibt, den man trifft und getroffen hat. Einige werden Dich testen, manche werden Dich benutzen und einige werden Dich lehren. Aber am wichtigsten ist, einige holen das Beste aus Dir heraus, wenn du ihnen die Chance gibst.

2016-04-01 01_25_11-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Lifebuzz

15. Hör damit auf, gegen jeden zu konkurrieren.

Kümmere Dich nicht darum, was andere besser können als Du. Konzentriere dich auf dich und das was du kannst und machst. Der innere Erfolg ist ein Kampf zwischen Dir und Dir selbst.

2016-04-01 01_26_57-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

16. Hör auf, auf andere neidisch zu sein.

Eifersucht und Neid ist die Kunst, das Gute und die Stärke der anderen zu sehen, statt die eigenen Stärken zu erkennen. Die Lösung ist ganz einfach. Frage dich selbst:  „Was ist etwas, was ich habe oder kann, dass jeder haben oder können will?“

2016-04-01 01_30_27-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Lifebuzz

17. Hör auf, zu jammern und dich selbst zu bemitleiden.

Das Leben kann fies und gemein sein. Doch jammern und Selbstmitleid helfen dann meistens auch nicht weiter. Erinnere dich an die Vergangenheit. Du wirst sehen, dass auch schlimme Dinge im Leben letztendlich zu einem besseren Ort, Personen, Geisteszustand oder Situationen geführt haben. Also Lächele und lebe Dein Leben in vollen Zügen.

2016-04-01 01_31_49-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Pinterest

18. Hör auf, nachtragend zu sein.

Lebe dein Leben niemals mit Hass in deinem Herzen. Vergebung heißt nicht zu sagen: „Was du mir angetan hast ist in Ordnung.“ Es sagt: „Ich werde nicht zulassen, dass was du mir angetan hast, für immer mein Glück ruiniert.“ Vergebung ist die Antwort. Lass los, finde Ruhe und befreie Dich!

2016-04-01 01_32_40-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Jessicatrinh

19. Hör auf, dich wegen anderen auf ihr Niveau herabzulassen.

Sich auf das niedrigere Niveau von anderen herabzulassen, ist nicht erstrebenswert. Stattdessen sollte man versuchen, sich von anderen auf ein höheres Niveau holen zu lassen, denn das bringt einem im Leben weiter.

2016-04-01 01_33_58-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Lifebuzz

20. Hör auf damit, dich anderen zu erklären.

Deine Freunde kennen Dich und wissen wer du bist und deine Feinde werden es sowieso nicht glauben wollen. Dein Herz weiß genau was richtig ist. Also verschwende keine Zeit dich Leuten zu erklären, die es gar nicht interessiert.

2016-04-01 01_34_42-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Flickr

21. Hör damit auf, dieselben Dinge immer und immer wieder zu tun, ohne eine Pause zu machen.

Die richtige Zeit, um einen tiefen Atemzug zu nehmen, ist, wenn man dafür gerade überhaupt keine Zeit hat. Wenn Du pausenlos tust, was du tust, verlierst du irgendwann den Überblick und die Motivation. Manchmal muss man sich kurz distanzieren, um Dinge wieder klar zu sehen.

2016-04-01 01_36_06-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: 500px

22. Hör auf, die Schönheit der kleinen Dinge einfach auszublenden.

Genieße die kleinen Dinge. Eines Tages wirst Du zurückblicken und erkennen, dass es die großen Dinge waren. Der beste Teil Deines Lebens besteht aus diesen kleinen, namenlosen Momente, die Du mit jemandem lächelnd verbringst, der für Dich wichtig ist.

2016-04-01 01_37_10-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

23. Hör auf zu versuchen, alles perfekt zu machen.

Die echte Welt belohnt keine Perfektionisten, sie belohnt Menschen, die Dinge erledigen. Also, wenn Du etwas machst, mach es einfach, auch wenn es nicht perfekt wird.

2016-04-01 01_37_55-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Carfweb

24. Hör auf, den Weg des geringsten Widerstandes zu folgen.

Das Leben ist nicht einfach, vor allem, wenn man erreichen will, dass etwas wert ist. Nimm nicht den einfachen Weg. Mach etwas Besonderes und sei es der schwierigste Weg, der zum Ziel führt.

2016-04-01 01_38_44-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Lifebuzz

25. Hör auf so zu tun, als ob alles gut ist.

Es ist in Ordnung, sich mal für eine Weile gehen zu lassen. Du musst nicht immer so tun, als ob du stark bist und alles gut ist. Es gibt keine Notwendigkeit, ständig zu beweisen, dass alles gut läuft. Es sollte dir egal sein, was andere Leute denken, also weine einfach mal wieder. Es ist gesund Tränen zu vergießen. Je früher Du das machst, desto eher wirst Du in der Lage sein, wieder zu lächeln.

2016-04-01 01_40_56-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

26. Hör auf damit, die Schuld deiner Probleme anderen zu geben.

Wie gut man seine Träume erreicht, hängt auch an der Verantwortung für das eigene Leben. Wenn Du anderen die Schuld daran gibst, was Du durchmachen musst, verweigerst Du die Verantwortung. Also gibst Du anderen die Macht über einen Teil Deines Lebens.

2016-04-01 01_42_13-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: 500px

27. Hör auf zu versuchen, alles für jeden zu sein.

Es ist einfach unmöglich. Wer es versucht, wird früher oder später durchbrennen. Dafür kann ein Lächeln die Welt verändern. Vielleicht nicht die ganze Welt, aber Deine Welt. Also schau genau hin und konzentriere dich auf das Wesentliche.

2016-04-01 01_43_35-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Reddit

28. Hör auf, dir über alles Sorgen zu machen.

Wer Sorgen hat, ist meistens nicht glücklich. Man macht sich einfach zu oft Gedanken über Sachen, an denen man sowieso nichts ändern kann. Eine Möglichkeit zu überprüfen, ob etwas es wert ist sich darüber Sorgen zu machen, ist, sich diese Frage zu stellen: „Wird diese Angelegenheit auch in einem Jahr noch aktuell sein? In 3 Jahren? In fünf Jahren? „Wenn nicht, dann ist sie es nicht wert, sich darüber Sorgen zu machen.

2016-04-01 01_44_16-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Flickr

29. Hör auf dich auf Dinge zu konzentrieren, die nicht geschehen sollen.

Konzentriere Dich auf das, von dem du willst, dass es passiert. Positives Denken ist an der Spitze jeder großen Erfolgsgeschichte. Wenn Du jeden Morgen mit dem Gedanken aufwachst, dass etwas Wunderbares in Deinem Leben passieren kann und Du die Aufmerksamkeit darauf lenkst, wirst Du schnell feststellen, dass es sogar funktioniert.

2016-04-01 01_47_03-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Saroltaban

30. Hör auf, undankbar zu sein.

Egal, wie gut oder schlecht du es hast, sei jeden Tag dankbar für dein Leben. Jemand woanders kämpft verzweifelt darum. Statt darüber nachzudenken, was du verpasst hast, versuche, darüber nachzudenken, was du hast, das allen anderen fehlt.

2016-04-01 01_49_02-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.

Quelle: Lifebuzz

Dies ist eine so schöne Liste. Wir alle finden darin Punkte, in denen wir unser Leben ein wenig verbessern können. Das Beste was man tun kann, ist es, jeden Tag zu schätzen. Teile diese erstaunliche Liste auch mit Familie und Freunden.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!