Eine Familie ist geschockt, als sie ein Foto ihres Vaters auf einer Zigarettenschachtel entdecken

1

Jodi Charles war sehr erschrocken, als sie auf einer Zigarettenpackung ein Foto ihres Vaters sah. Dieser war 2015 verstorben. Sie sagt, dass ihr Vater nie die Einwilligung gegeben hat, sein Foto für Werbezwecke zu verwenden.

„Ich bin 110 Prozent sicher, dass er es ist und er hat auf gar keinen Fall seine Erlaubnis gegeben, dass ein solch schreckliches Foto verwendet werden darf. Es macht mich schrecklich wütend,“ sagt sie.

1

Obwohl er Raucher war, starb der frühere Krankenwagenfahrer nicht an Folgeerscheinungen, sondern an Knochenmarksproblemen, Blutvergiftung und Lymphdrüsenkrebs. Es war Jodis 14-jährige Tochter, die das Foto auf der Zigarettenpackung entdeckte.

„Eine Freundin von mir raucht und war am Dienstag bei mir zu Besuch, als meine 14-jährige Tochter die Packung hochhob und sagte ‚Guck mal, das ist Opa!‘ Als ich das Foto sah, sagte ich nur ‚Oh mein Gott‘.“

Die ganze Familie ist sich einig, dass es sich bei dem Foto um Jodis Vater handelt.

1

Ihr Vater verbrachte 10 Monate im Badildon University Hospital in Essex, England. Drei Mal wurde er kurzzeitig auf die Intensivstation verlegt und hing dort an Beatmungsmaschinen. Jodi vermutet, dass zu dieser Zeit das Foto von ihm gemacht wurde.

„Das ganze Foto sieht genauso aus wie er. Auf den Intensivstation waren seine Augen geschwollen, genau wie auf dem Foto,“ sagt Jodi.

1

Das Krankenhaus weist alle Anschuldigungen von sich und die EU behauptet, dass es sich bei dem Foto um jemand anderes handelt. Die EU sagt, dass sie keine weiteren Informationen über die Identität herausgeben könne, um die Rechte dieser Person zu wahren. Es sei reiner Zufall, dass die Person auf dem Foto so aussieht, wie Jodis Vater.

Jodi und ihre Familie wollen erwirken, dass das Foto nicht mehr genutzt werden darf.

„Das ist moralisch falsch und für die ganze Familie extrem erschütternd.“

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!