Er wurde gewürgt, misshandelt und in einem Rucksack im Müll entsorgt! Doch dieser Kater ist ein echter Kämpfer.

Als eine Frau aus Alberta (Kanada) ihren Müll nach draußen brachte, entdeckte sie in der Mülltonne einen Rucksack, aus welchem scheinbar Geräusche zu hören waren. Sie zögerte kurz, gab sich dann aber einen Ruck und öffnete den Rucksack. Im Rucksack befand sich eine zugeschnürte Tasche, aus welcher die Geräusche kamen. Da es ihr selbst schon zu viel wurde, holte sie ihren Mann dazu und beide öffneten die Tasche. Der Inhalt war ein Schock für sie, denn in der Tasche befand sich ein fast verhungerter Kater.

2016-05-30 21_58_50-Dieser Kater wurde gewürgt und in einem Rucksack in den Müll geworfen - aber er

Der Zustand des Katers schien wirklich schlecht zu sein und um ihn nicht aus Versehen zu verletzen, riefen sie sofort die Tierschutzorganisation „Alberta Animal Service“. Die Tierschützer kamen sofort zu Hilfe, befreiten den Kater vorsichtig und brachten ihn in die Tierklinik. Der Arme hatte ein schweres Schädeltrauma und es war nicht klar, ob er überleben würde.

2016-05-30 21_59_43-Dieser Kater wurde gewürgt und in einem Rucksack in den Müll geworfen - aber er

Weiteren Untersuchungen zeigten, dass der Kater so stark gewürgt wurde, dass er das Augenlicht verloren hatte. Dazu kamen ein gebrochenes Becken und starke Unterernährung.

2016-05-30 21_59_27-Dieser Kater wurde gewürgt und in einem Rucksack in den Müll geworfen - aber er

Tierschützerin Erica Coomber sagte der lokalen Presse: „Was dieses Kätzchen durchgemacht hat, ist entsetzlich und wir hoffen und beten, dass er es schaffen wird und sich wieder erholt. Auch wenn er noch nicht vollständig über den Berg ist, dieser Kater ein echter Kämpfer.“

2016-05-30 21_59_43-Dieser Kater wurde gewürgt und in einem Rucksack in den Müll geworfen - aber erQuelle: Alberta Animal Services – Facebook

Aktuell wird noch die grausame Person gesucht, welche das hilflose Tier so zugerichtet hat. Teile diesen Artikel, wenn du auch gegen Tierquälerei bist und ebenso wie wir von Storyfox hoffst, dass der Kater bald über den Berg ist und sich so gut es geht erholen wird.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!