Verzweifelte Elefanten, verletzt durch Giftpfeile, laufen zu Menschen auf der Suche nach Hilfe.

Im vergangenen Monat wurden ein wilder Elefant und zwei seiner Freunde von Wilderern angegriffen. Durch vergiftete Pfeile verwundet, stampften sie durch die afrikanische Landschaft an einen Ort, wo man ihnen helfen könnte: der David Sheldrick Wildlife Trust (DSWT).

Obwohl die wilden Elefanten noch nie beim DSWT waren, wussten sie, dass es dort Hilfe gibt. Einer der Elefanten hatte sich mit zwei ehemaligen Waisenkindern des DSWT gepaart.

2015-09-25 00_41_53-Desperate Elephants Shot With Poison Arrows Travel To Humans For Help

„Der Elefant musste wissen, dass wir ihnen hier helfen würden.“ Es ist schon überraschend, einen Elefanten auf der Suche nach Menschen zu sehen – vor allem, wenn er gerade von Menschen verletzt worden ist – es ist unglaublich.

Elefanten haben ein bemerkenswertes räumliches Vorstellungvermögen und sind in der Lage detaillierte, mentale Landkarten zu erschaffen. In Anbetracht ihrer Intelligenz und Geselligkeit ist es möglich, dass die ehemaligen Waisen oder Elefanten, die von DSWT behandelt wurden, mitgeteilt haben, dass es ein Ort der Sicherheit gibt, beim DSWT.

2015-09-25 00_58_22-Desperate Elephants Shot With Poison Arrows Travel To Humans For Help

Glücklicherweise haben diese Elefanten genau die richtige Stelle gefunden. Über mehrere Stunden behandelte das Team die Pfeilwunden der drei Bullen, versorgten sie mit Antibiotika und Wundsalben. Laut DWST haben sie das alles recht gut überstanden und scheinen auch dankbar zu sein.

2015-09-25 01_08_05-Desperate Elephants Shot With Poison Arrows Travel To Humans For Help

“ Nach ihrer Rettung blieben die Elefanten in unserem Gebiet“ schrieben die Retter. „Ihre Wunden sind sehr gut verheilt und es geht ihnen wieder richtig gut“, fügten sie hinzu.

Wenn dir die Arbeit des DWST und unser Beitrag gefallen haben, dann teile diese tolle Geschichte mit allen Freunden und deiner Familie.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!