Dieser Mann gibt eine geniale Antwort bei seinem Vorstellungsgespräch

rh43h6o34h6oi436klh

Interviews für Jobs sind immer ein aufregendes Erlebnis. Neben den Grundfragen zur Qualifikation für den Job wie beispielsweise Ausbildung, Erfahrung, etc., stellen Personaler gerne auch trickreiche Fragen um zu sehen, wie die Bewerber mit Druck umgehen. Während es normalerweise weder richtige noch falsche Antworten gibt, gibt es immer wieder Bewerber die Antworten abgeben, die einfach nur perfekt sind.

Bei einem Bewerbungsgespräch bekommt ein Mann folgende Aufgabe:

Du fährst an einem stürmischen Abend Auto. Du kommst an einer Bushaltestelle vorbei und siehst, dass drei Personen auf den Bus warten:

1. Eine alte Frau, die so aussieht als ob sie bald stirbt

2. Einen Kindheitsfreund, der dir mal das Leben gerettet hat

3. Der perfekte Mann, bzw. die perfekte Frau, von dem du schon immer geträumt hast

Wem würdest du anbieten, ihn mitzunehmen, wenn du weißt, dass du nur für eine Person Platz in deinem Auto hast. Diese Frage wurde wirklich mal in einem Bewerbungsgespräch gestellt.

Du könntest die alte Dame retten, die bald sterben wird und damit moralisch wohl das Richtige tun. Du könntest auch deinen Kumpel retten und so deine eigene Rettung wieder gut machen. Oder du rettest deinen Traummann / deine Traumfrau. Schließlich weißt du nicht, ob du sie oder ihn irgendwann einmal wieder siehst.

Der Kandidat, der aus 200 Bewerbern ausgesucht wurde, hatte eine geniale Antwort:

„Ich würde meinem Kumpel die Schlüssel geben, damit er die alte Frau ins Krankenhaus bringt. Dann würde ich gemeinsam mit meiner Traumfrau auf den Bus warten.“

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!