USA: Diesen Einfluss hat die Waffenbegeisterung auf Kinder

1

Dieses Video zeigt ein Mädchen aus den USA, wie es eine Waffe geschenkt bekommt und vor Freude schluchzt. Das Video ist von den Eltern der Firma Beretta zur Verfügung gestellt worden.

Mit ihrem neuen Präsidenten Donald Trump haben die US-Amerikaner einen Anführer, der Waffen liebt – und jetzt sogar das Waffenverbot in Schulen aufheben will. Sein Wunschkandidat für das Amt des Verfassungsrichters ist zudem Neil Gorsuch, der das Recht auf den Besitz und das Tragen von Waffen vehement verteidigt und bis zu seinem Tod das Amt des Verfassungsrichters bekleiden könnte, sollte der Senat ihn durchwinken.

Dabei ist die Waffenfreiheit in den USA jetzt schon ein großes Problem: fast jeden zweiten Tag tötet oder verletzt ein Kind unter 13 Jahren einen Menschen mit einer Schusswaffe. Die Liste der Unfälle ist schier endlos: Christa Engles aus Oklahoma wurde von ihrem dreijährigen Sohn erschossen, als sie gerade die Windeln ihres Babys wechselte. Zwei Monate später erschoss ein fünf-jähriger Junge namens Corbin in Missouri seinen neun Monate alten Bruder mit der Waffe seines Großvaters. Kurze Zeit später feuerte die dreijährige Alexis aus Louisiana einen Schuss gegen sich selbst ab, den sie nicht überlebte. Ihr Vater hatte die Waffe gerade zum Reinigen herausgeholt.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!