Ein Vater zeigte seinem Sohn wie arme Menschen leben. Seine Reaktion macht ihn sprachlos

2015-08-16 18_39_59-Ein reicher Vater zeigt seinem Sohn, wie arme Leute leben. Als sein Sohn das sag

Ein wohlhabender Vater will seinem Sohn zeigen, wie arme Leute leben. Er will damit seinen Sohn motivieren, hart zu arbeiten, damit er nicht wie „diese Menschen“ leben muss. Was der Sohn aber stattdessen lernt und dem Vater sagt, macht diesen sprachlos.

Beide verbrachten also einige Tage auf dem Land. Auf einer Farm, welche aus der Sicht des Vaters armen Menschen gehörte, verbrachten sie einige Tage und Nächte.

Wieder Zuhause, fragt der Vater den Sohn, wie er den Ausflug fand. „Ich fand es toll, Papi“ antwortete der Sohn. „Und hast du gesehen, wie arme Menschen im Vergleich zu uns leben?“ fragte der Vater. „Natürlich“ antwortete der Sohn.

Nun möchte der Vater wissen was denn die Unterschiede sind, welche Sie von den Armen unterscheiden. Darauf der Sohn: „Wir haben einen Hund, sie haben vier Hunde. Wir haben einen Pool, der den halben Garten füllt. Die Armen haben auf ihrem Land einen Bach, der kein Ende hat.“

2015-08-16 18_55_42-Ein reicher Vater zeigt seinem Sohn, wie arme Leute leben. Als sein Sohn das sag

Quelle: Pixabay

„Wir haben Lampen in unserem Garten und sie haben Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Ende des Vorgartens, ihre Terrasse endet am Horizont. Wir haben ein kleines Anwesen, auf dem wir leben und sie haben unzählige Felder.“

2015-08-16 18_58_17-Ein reicher Vater zeigt seinem Sohn, wie arme Leute leben. Als sein Sohn das sag

Quelle: Pixabay

„Wir müssen unser Essen kaufen, sie lassen ihr eigenes Essen wachsen und bekommen es immer ganz frisch vom Feld auf den Teller.

2015-08-16 19_02_41-Ein reicher Vater zeigt seinem Sohn, wie arme Leute leben. Als sein Sohn das sag

Quelle: Pixabay

Der Vater war sprachlos. Und der Sohn sagte weiter: „Der Ausflug hat mir gezeigt, wie arm wir wirklich sind.“

Die tolle Geschichte wurde von Dan Asmussen vor rund drei Wochen auf Facebook geteilt. Seine Botschaft ist einfach: „Zu oft konzentrieren wir uns auf das, was wir nicht haben. Was für den einen wertlos ist, ist für einen anderen der größte Schatz auf Erden. Es hängt alles von der Perspektive ab.“

2015-08-16 19_06_31-Ein reicher Vater zeigt seinem Sohn, wie arme Leute leben. Als sein Sohn das sag

Quelle: Facebook

Wir von StoryFox finden die Antworten des Jungen einfach toll. Es gibt viel wichtigeres als reich zu sein. Wenn dir die Geschichte gefällt und du auch dieser Meinung bist, dann teile unseren Beitrag mit Freunden und Familie und zeige ihnen, dass Reichtum nicht das Wichtigste im Leben ist.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!