Die Frau streckt bloß ihre Hand aus, da hebt die Wal-Mama ihr Junges aus dem Wasser um Hallo zu sagen

Die San Ignacio Lagune in Mexiko ist ein beliebtes Reiseziel für Touristen, da sich im Winter die Grauwale aus dem Ostpazifik dorthin zurückziehen. Man kann sie also oft von nahem beobachten, was sehr selten ist. Man fährt einfach mit einem kleinen Boot hinaus und die Grauwale lassen das Ganze zutraulich geschehen.

In diesem Video sieht man eine Gruppe von Leuten in so einem Boot. Man kann noch nicht richtig sehen, was es ist, aber etwas nähert sich ihnen unter Wasser. Auf einmal taucht ein Wal auf, nur knapp eine Armlänge entfernt! Die Leute berühren und streicheln den Wal und merken bald, dass es ein Jungtier ist, dass von seiner Mama an die Oberfläche gehoben wird. Das Ganze ist wunderschön anzusehen und auch sehr bewegend. Wie schön ist es, wilde Tiere mit so viel Vertrauen in die Menschen zu sehen.

Dieses Erlebnis muss etwas ganz Besonderes gewesen sein und wir freuen uns, dass wir per Video dabei sein dürfen!

Bitte teile diese unglaubliche Begegnung mit deinen Freunden und deiner Familie.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!