20+ Ideen wie ihr eure Weihnachtsbäume vor fiesen Hunden und Katzen schützen könnt

Die Ferien sind für alle eine aufregende Zeit – auch für Haustiere. Leckeres Essen, freundliche Gäste und neue Geschenke. Manchmal jedoch sind unsere pelzigen Gefährten ein bisschen übermäßig aufgeregt. Sie sehen Weihnachtsbäume und Feiertagsdekor als ihr ganz persönliches Spielzeug an.

Dies führt oftmals zu frustrierten Tierbesitzern. Die folgenden Personen, haben ihre kreativen Lösungen mit uns geteilt. Wenn dein Haustier deine Weihnachtsdekoration angreift, musst du dich nicht ärgern! Mit diesen einzigartigen und anregenden, tiergeprüften Beispielen könnt ihr sicherstellen, dass eure Feiertage reibungslos verlaufen – während die Dekorationen unberührt bleibt.

Eine Lösung ist die Verwendung einer guten altmodischen Barriere.

Quelle: YouTube

Und die Verwendung von Wandflächen ist unerlässlich.

Quelle: Bored Panda

Decken gelten übrigens auch als Wandfläche.

Hier ist ein weiteres großartiges Beispiel für die Verwendung von Wand- und Deckenflächen.

Quelle: Reddit

Seht ihr? Fluffy bemerkt nicht einmal, dass es da ist.

Dieser Katzenbesitzer steckte seine Katze jedes Mal in ein Weihnachtskostüm, wenn sie auf den Baum geklettert sind.

Quelle: Reddit

„Verfluchter Mensch.“ – denkt diese Katze wahrscheinlich.

Wer braucht schon einen richtigen Baum?

Quelle: Instagram

Quelle: Bored Panda

Falls ihr euch wundert – dies ist auch für einen Fuchs effektiv.

Quelle: Imgur

Wenn Ihr Haustier mehr vom Baum gestört ist als durch die Verzierungen, ist dieser Ansatz ebenfalls eine Option.

Quelle: Bored Panda

„Mein Vater sagte mir, dass der Weihnachtsbaum hundesicher sein muss. Das war nicht das, was ich erwartet hatte. “

Aus dem Auge, aus dem Sinn.

Quelle: Bored Panda

Für die Minimalisten unter uns.

Quelle:

Quelle: Bored Panda

„Wirklich Mutti?“

Quelle: Imgur

Diese Katze hat sich wahrscheinlich seit der Aufnahme nicht bewegt.

Quelle: Bored Panda

Dies funktioniert möglicherweise nur bei sehr kleinen Haustieren.

Quelle: Bored Panda

Hundefest und kleinkindsicher. Beeindruckend.

Dieser Baum wird nur für Bierliebhaber gefährlich.

Quelle: Bored Panda

P. S. Bitte keine kleinen Fische oben aufhängen – das ist nur gemein.

Quelle: Instagram

Mal über den Tellerrand hinaussehen.

Das sieht nicht gerade nach schönen Feiertagen aus.

Quelle: Bored Panda

Versucht einen „natürlicheren“ Weg.

Quelle: Bored Panda

Mach daraus ein Kunstprojekt.

Dieser Welpe hat gemischte Gefühle.

Frischhaltefolie hält nicht nur Gemüse in Schuss.

Quelle: Bored Panda

Ein stilistischer Ansatz:

Und last but not least, nutzt die Ängste zu eurem Vorteil.

Quelle: Reddit

Weihnachten kann kommen!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!