Diese Werbung ging viral. Doch warum eigentlich?

1

Manchmal weiß man gar nicht so genau, warum etwas eigentlich viral geht. Diese Werbung ist eines dieser Phänomene. Was hat es mit dieser Werbung überhaupt auf sich? Ein Mann und eine offensichtlich schwangere Frau gucken sehr erstaunt auf einen Schwangerschaftstest. Die Werbung sollte wohl signalisieren: Mit Predictor kannst du dir ganz sicher sein. Die Internetgemeinde verbreitete mit Spott und Häme das Bild.

Ein Nutzer fragte, ob sie vielleicht herausgefunden haben, dass der Mann auch schwanger ist. Ein anderer schrieb trocken, dass das die beiden dümmsten Menschen der Welt sein müssten. Hier in Deutschland vertreibt Femtest den Schwangerschaftstest. Auf ihrer Webseite schreiben sie: „Femtest® möchte Frauen unterstützen, die so schnell wie möglich feststellen wollen, ob sie schwanger sind oder nicht.“

Die niederländische Werbeagentur Etcetera steckt hinter der Kampagne. Ob sie sich so sehr über die Aufmerksamkeit im Internet freut, ist jedoch fraghaft.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!