Wieviele Pferde siehst du auf diesem Bild? Die Antwort wird dich sicherlich überraschen.

bbfawefadewaefwefraefawfawefawfeae

Wir lieben Rätselbilder und optische Illusionen hier bei Storyfox, besonders die kniffligen. Es macht einen Riesenspaß, diese Rätsel zu lösen.

Diese beiden Bilder hier fanden wir ganz schön schwierig. Wir mussten eine ganze Weile suchen und schauen, bis wir endlich alle Pferde gefunden hatten. Schreib uns deinen Kommentar und lass uns wissen, wieviele Pferde du finden konntest!

Das erste, wunderschöne Bild ist von der Künstlerin Bev Doolittle. Sie bereiste gemeinsam mit ihrem Ehemann den Südwesten der USA, als sie einer Herde von gescheckten, rotbraunen Pferden begegneten. Bev war sofort inspiriert und wusste, was ihr nächstes Bildmotiv sein würde. Die Art wie die Pferde sie und ihren Mann ansahen, ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als sie dann in der Stadt Pintos ankamen, malte sie dieses Bild.

Es gibt nur ein Problem. Wieviele Pferde sind auf dem Bild?

1fawefadewaefwefraefawfawefawfeae

Viele Leute haben Schwierigkeiten dabei, alle Pferde zu finden und die richtige Anzahl zu wissen. Schau weiter unten, wenn du die Antwort wissen willst.

2fawefadewaefwefraefawfawefawfeae

Auf dem Bild sind fünf Pferde und die ersten zwei findet man recht schnell. Links findest du außerdem noch einen Pferdekopf, ein Fohlen auf der rechten Seite.

Die beiden Pferde in der Mitte des Bildes sind schon wesentlich schwieriger zu finden. Die Künstlerin malte ein Pferd geschickt vor das andere, sodass nur das vordere auffällt. Das hintere Pferd bemerkt man erst, wenn einem der herausragende Kopf auffällt.

Wenn du noch ein Bilderrätsel mit Pferden lösen möchtest, dann schau dir das Bild weiter unten an. Es ist vom Künstler Jim Warren und heißt „Sieben Pferde“. Ich muss zugeben, ich wäre ziemlich erstaunt, wenn du alle sieben Pferde findest. Das ist echt schwer!

3fawefadewaefwefraefawfawefawfeae

Quelle: Jim Warren

Der Künstler malte eine schöne Szene am Strand. Ein Pferd galoppiert an einem wunderschönen Strand entlang. Die Wellen schlagen gegen das Ufer und im Hintergrund geht farbenprächtig die Sonne unter.

Aber es ist nur ein echtes Pferd zu sehen. Wo sind die anderen?

Vier von sieben findet man leichter.

4fawefadewaefwefraefawfawefawfeae

Quelle: Jim Warren

Die nächsten drei sind die große Herausforderung.

Das fünfte Pferd ist eher ein Umriss von einem Pferd. Du findest es rechts oben im Bild. Siehst du es?

5fawefadewaefwefraefawfawefawfeae

Quelle: Jim Warren

Das sechste ist noch verdeckter, aber es wird leichter sichtbar wenn man das Bild umdreht.
6fawefadewaefwefraefawfawefawfeae

Quelle: Jim Warren

Am letzten Pferd habe ich mir eine ganze Weile den Kopf zerbrochen. Es ist am schwersten findet. Das liegt daran, dass es schon gar nicht mehr im Rahmen ist. Es hat das Bild bereits verlassen!

7fawefadewaefwefraefawfawefawfeae

Quelle: Jim Warren

Das siebte Pferd hat aber seine Fährte im Sand hinterlassen. Wie viele Pferde hast du beim ersten Mal gefunden? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Bitte teile diese beiden Rätselbilder mit deinen Freunden und schaue wie viele sie finden können!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!