Er entschied sich dafür in einem Bus zu wohnen…schau was er daraus gemacht hat.

2016-01-02 20_19_09-Bildschirmfoto-2015-12-30-um-14.37.12-622x326.png (622×326)

Der aus Kalifornien stammende Patrick Schmidt hatte seinen Job und damit die Lust am Leben verloren. Doch statt den Kopf ganz in den Sand zu stecken, hatte er eine tolle Idee der bevorstehenden Obdachlosigkeit eine Schippe zu schlagen. Er kaufte von seinen Ersparnissen einen alten Schulbus für ca. 4.000 Euro.

Sein Plan war einfach und genial. Der Bus würde seine neue Bleibe werden.

2016-01-02 20_28_07-Was sich in diesem alten Schulbus versteckt, begeistert Menschen auf der ganzen

Quelle: Instagram

Sein Vater unterstützte ihn bei dem Vorhaben und beide bauten den Bus innerhalb von drei Monaten zu einer tollen Wohnung um. Der Umbau verschlang noch einmal ca. 8.000 Euro, nun waren alle Ersparnisse aufgebraucht.

2016-01-02 20_30_41-Was sich in diesem alten Schulbus versteckt, begeistert Menschen auf der ganzen

Quelle: Instagram

„Ich wollte nicht mehr auf Wohnungssuche gehen, sondern lieber flexibel sein. Mit einem Wohnbus kann ich mir den Platz aussuchen, an dem ich mit meiner Wohnung bin, heute hier und morgen dort“ erklärt er.

2016-01-02 20_34_26-Was sich in diesem alten Schulbus versteckt, begeistert Menschen auf der ganzen

Quelle: Instagram

Mit dem inzwischen fertigen Wohnbus will Schmidt auf Reisen gehen.  Ganze 16.000 Kilometer durch über 30 Länder will er mit seinem Bus bestreiten und dabei viele Abenteuer erleben sowie Kultur und Menschen kennenlernen.

2016-01-02 20_39_15-Was sich in diesem alten Schulbus versteckt, begeistert Menschen auf der ganzen

Quelle: Instagram

Für die lange Reise ist er bestens ausgerüstet. Auf dem Dach des Fahrzeuges hat er Solarzellen angebracht um die zusätzlich eingebauten Batterien tagsüber nachladen zu können. Dem Start der Reise steht also nichts mehr im Wege.

2016-01-02 20_46_49-Was sich in diesem alten Schulbus versteckt, begeistert Menschen auf der ganzen

Quelle: Instagram

Der Bus hat alles, was man in einer Wohnung braucht. In der Küche gibt es sogar ein Spülbecken und eine kleine Toilette wurde natürlich auch eingebaut.

2016-01-02 20_51_26-Was sich in diesem alten Schulbus versteckt, begeistert Menschen auf der ganzen

Quelle: Instagram

Durch die verbauten LED Lichter, welche die Farbe wechseln können, kann man die Beleuchtung seiner Stimmung anpassen und hat eine besondere Atmosphäre.

2016-01-02 20_56_24-Was sich in diesem alten Schulbus versteckt, begeistert Menschen auf der ganzen

Quelle: Instagram

Wer den Bus einmal betreten hat, will am liebsten gleich selbst dort einziehen. Tausende sind begeistert von dem Projekt. Die Bilder von dem alten Schulbus gingen um die Welt und sorgen überall für begeisterte und erstaunte Gesichter

„Herumfahren, reisen, immer wieder kleine Minijobs machen und dann weiterziehen. Das ist mein Leben“, sagt Schmidt.

2016-01-02 21_04_37-Was sich in diesem alten Schulbus versteckt, begeistert Menschen auf der ganzen

Quelle: Instagram

Teile diese tollen Bilder und die Geschichte vom alten Bus der zu einer schicken Wohnung wurde mit Familie und Freunden.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!