Er trägt seinen Freund seit 3 Jahren jeden Tag zur Schule. Der Grund dafür geht ans Herz

Der 18-jährige Xie Xu und der 19-jährige Zang Chi sind beide Studenten an der Daxu High School in der Provinz Jiangsu im Norden von China. Etwas unterscheidet die Beiden von den anderen Studenten. Seit 3 Jahren trägt Xie Xu seinen Freund täglich zur Schule und zurück.111

Quelle: Shanhaiist

Zhang Chi leidet unter Muskeldystrophie, einer Muskelerkrankung . Er kann kaum gehen und sein eigenes Gewicht tragen. Sie sind beide sehr gute Studenten und trafen sich zum ersten Mal als das neue Semester begann und beide in der gleichen Klasse waren . Ohne Xie Xu würde Zhang Chi nie seine Schulausbildung fortsetzen können. Gleich am ersten Tag, sie kannten sich noch nicht einmal eine Stunde, beschloss Xie Xu seinem Schulkameraden zu helfen. So trug er ihn das erste mal nach Hause.

112

Quelle: Shanhaiist

Xie Xu ist eine wirklich bewundernswerte Person. Er hilft seinem Freund auch mit anderen Dingen wie Putzen und Einkaufen. Und natürlich trägt er ihn auch wenn sie nicht in der gleichen Klasse Unterricht haben. Xie Xu wird seit bekannt werden seiner Taten nun auf der ganzen Welt gelobt. Seine Großzügigkeit und Menschlichkeit haben andere Schüler in der Schule inspiriert. Die Geschichte über die beiden Studenten ist so inspirierend und bewegend. Teile Sie mit Freunde und Familie wenn sie auch Dir gefällt.

114

Quelle: Shanhaiist
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!