Diese Katze hat ein lange Reise hinter sich. Du wirst erstaunt sein wo sie her kommt.

Die Bilder von Flüchtlingen, Krieg und Leid beschäftigt mittlerweile ganz Europa. Und manchmal gibt es auch eine Geschichte, die uns vielleicht ein klein wenig lächeln lässt und das Herz wärmt.

Wie die Geschichte von Zaytouna, einer Katze die mit dem Flüchtlingsstrom aus Syrien bis nach Griechenland kam. Gemeinsam mit ihrer Familie hat sie die lebensgefährlich und beschwerliche Reise über das Mittelmeer nach Griechenland geschafft.

Tausende Flüchtlinge sind schon an den Küsten Griechenlands angekommen – und mindestens eine Katze. Der Besitzer, dem der süße kleine Tiger gehört erzählte, dass er seit seiner Flucht nicht einmal daran gedacht hatte das Tier zurückzulassen. Zaytouna bedeutet „Olive“ im Arabischen. Ein Symbol, das für Frieden steht.

Schön, dass Zaytouna und ihre Familie in Sicherheit ist. Wir wünschen ihnen nur das Beste.


Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!