So schützt du dich diesen Summer vor Zeckenbissen

1

Nach einem harten Winter und einem regnerischen Frühling steht uns der Sommer kurz bevor. Es ist die Lieblingsjahreszeit vieler Deutscher, weil man viel Zeit draußen verbringt, Picknick im Park macht und Zuhause grillt. Doch dann gibt es auch noch ein leidiges Thema dass uns jedes Jahr aufs Neue überfällt: Zecken.

Während Mückenstiche zwar nervig sind aber weitestgehend keine Auswirkungen auf die Gesundheit haben, können Zecken diverse Krankheiten übertragen.

1

Quelle: pixabay

Sie sind so klein, dass man sie meistens erst bemerkt, wenn sie sich schon in die eigene Haut eingegraben haben. Doch es gibt einige, gut riechende Öle, die sie von dir fern halten:

1. Lavendelöl riecht für die meisten Menschen angenehm, aber Insekten können es nicht ausstehen.
2. Der Extrakt der Polei-Minze ist giftig für Insekten.
3. Zitronengrasöl hat einen wunderbaren, zitronigen Geruch und lässt sich direkt auf die Haut auftragen.
4. Eukalyptusöl hält nicht nur Insekten auf Abstand, sondern mildert auch das Jucken von Stichen.
5. Zitronenöl kann man einfach auf die Haut auftragen und sogar auf die Kleidung sprühen.

1

Quelle: flickr

Wenn du willst, dass sich Zecken von deinen Lieben fern halten, dann teile diese Tipps auf Facebook!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!